Du befindest dich in der Kategorie: InUlmundumUlmu...

Montag, 15. Juli 2013

Frauennamen im öffentlichen Raum

Von annetteweinreich, 10:39

Es erstaunt mich immer wieder, auf welch heftigen Reaktionen solche Forderungen stoßen.
Da reden wir über Gentechnik, Bahnhöfe, Energiewende etc..., aber nirgends kochen die Gemüter so schnell so hoch wie bei diesen Frauenthemen.

Ich war früher überhaupt keine Verfechterin von z.B. geschlechtergerechter Sprache, fand das eher albern und habe mich bewusst Annette Weinreich - Freier Architekt genannt, weil das Wort Architektin vor 15 Jahren noch kaum geläufig war.

Heute     u n v o r s t e l l b a r    !

Ich dachte auch, in der Männerwelt der Baubranche würde ich so ernster genommen. Das Leben hat mich etwas anderes gelehrt.

Und so weiß ich heute, wie unterschwellig sich solch kleine, gerne auch für unnütz deklarierte Massnahmen, auf das große Thema Gleichstellung auswirken und wie sie dazu dienen in den Köpfen der Menschen etwas zu bewegen.

Und deshalb bin ich dafür dieses Bewusstsein weiter zu schärfen.
Die große Aufregung um diese Thema zeigt mir, wie wichtig das auch weiterhin ist.

Artikel in der SWP vom 11.07.2013


Hier kann abgestimmt werden:
www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/-/id=1622/nid=1622/did=11734046/1ri5bvd/index.html

Angehängte Dateien:
20130709_frauen-straennamen.pdf 20130709_frauen-straennamen.pdf (176 kb)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.