Du befindest dich in der Kategorie: Bundestagswahl 22.09.13

Samstag, 02. Februar 2013

Besuch bei EBRU

Von annetteweinreich, 20:17

EBRU e.V. ist ein Verein in Ulm der sich die Förderung des interkulturellen Dialogs zur Aufgabe gemacht hat.

Bei meinem Besuch dort traf ich auf ein großes Interesse und sehr engagierte und gut informierte Bürgerinnen und Bürger, zumeist türkischer Herkunft. Das zeigt sich auch schon durch die Einladung zu einem sehr frühen Zeitpunkt, da Viele von einem Wahlkampf und den dazugehörigen Info-Veranstaltungen noch weit entfernt sind.  Es ging unter anderem auch um das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf, da sich dieser Verein gerade auf diesem Gebiet sehr für seine Mitglieder einsetzt.

Mein Mann und ich wurden sehr freundlich empfangen und nach der offiziellen Vorstellung mit selbsgemachtem, sehr leckerem traditionellem Essen belohnt.

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.