Du befindest dich in der Kategorie: Bundestagswahl 22.09.13

Samstag, 02. Februar 2013

LAG Ökologie - Planen-Bauen-Wohnen

Von annetteweinreich, 19:11

Für Alle die es nicht wissen oder kennen: Innerhalb der GRÜNEN Parteistruktur gibt es die Landesarbeitsgemeinschaften, die so genannten LAGen.

Diese bieten die Möglichkeit bei politischen Konzeptionen und bei grundsätzlichen Fragen mitzuarbeiten. Seit 2 Jahren bin ich sehr bemüht, dass die Themen Planen-Bauen-Wohnen auch in Baden-Württemberg innerhalb der GRÜNEN  mehr Beachtung finden. Ca. 50% aller Rohstoffe werden durch das Bauwesen verbraucht, gleichzeitig entstehen dort auch rund 60% aller Abfälle, und dabei wird das Wohnen immer teurer. Wenn man also die URGRÜNEN Schwerpunkte Klimaschutz, Ressourceneffizienz und soziale Gerechtigkeit zukünftig nachhaltig positiv entwickeln möchte, kommt man an den Themen Planen, Bauen und Wohnen nicht mehr vorbei. Diese Zusammenarbeit mit der LAG ist mir sehr wichtig, da hier die Netzwerke gesponnen werden, die zu Bewegung und Veränderung führen können. Auch wenn ich im Herbst Mitglied des Bundestages sein sollte, werde ich diese Arbeit auf jeden Fall fortführen wollen. Dafür verpflichte ich mich bereits heute und lasse mich auch gerne dafür nach der Bundestagswahl  in die Pflicht nehmen.

Am 2. Februar haben wir uns zu einem SprecherInnen-Treffen zusammengesetzt um das Wahlkampfjahr 2013 themenbezogen zu planen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.