Nominierungsversammlung zur Grünen Kommunalwahlliste für Ulm

Von annetteweinreich, 27.11.2013, 16:51

Am 25.Mai 2014 sind in Baden-Württemberg Kommunalwahlen.

Auch für Ulm wird ein neuer Gemeinderat gewählt. Die Liste für die Grünen BewerberInnen wurde am 27.11.2014 von den Mitgliedern des KV Ulm in demokratischen Wahlen gewählt.
Ich habe mich für Platz 5 beworben. Eine Spitzenkandidatur (Platz1) kam für mich nicht in Frage, da ich nach dem aufregenden Wahljahr 2013 und als Kandidatin für die Bundestagswahl meine ganze Energie in diesen Wahlkampf gesteckt habe.

Nun muss ich mich auch wieder verstärkt um meinem Baruf als Architektin und das Architekturbüro arc-studio, das ich zusammen mit Roberto Carnevale führe, kümmern.

Immerhin bin ich keine  Berufspolitikerin ;-)

An dieser Stelle liegt es mir ganz besonders am Herzen mich bei meiner Familie meinem Mann und meinem Büropartner zu bedanken, dass sie mir für den Wahlkampf 2013 den Rücken frei gehalten haben.

Unsere Kommunalwahlliste wird paritätisch besetzt. Auf die ungeraden Plätze können sich nur Fauen bewerben, auf die geraden Plätze können sich Männer und Frauen bewerben.
Die Plätze 3 und 4 haben wir für KandidatInnen freigehalten, die bisher noch nicht im Gemeinderat sind.


Meine Rede zur Listenaufstellung: 13_11_26_redefertig.pdf
Hier gibt es unsere gesamte Liste: http://www.gruene-ulm.de/aktuelles

Die beste Rede hat übrigens, aus meiner Sicht, Lena Christin Schwelling gehalten. Ich freue mich ganz besonders, dass sie als jüngste Kandidatin (21 Jahre) dabei ist und den Altersdurchschnitt im neuen Gemeinderat damit hoffentlich ein wenig verjüngt. (Lena´s Rede)

Angehängte Dateien:
13_11_26_redefertig.pdf 13_11_26_redefertig.pdf (56 kb)
lenasrede.pdf lenasrede.pdf (59 kb)

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.